Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Thema von Zwerg im Forum Veranstaltungen

    Moinsen Leute,

    der Andy, ein ehemaliger Arbeitskollege von mir hat mich angeschrieben, weil er NSCs sucht:

    "Du hängst doch immer mit jeder menge Larp-Grünhörnchen rum......Ich suche gerade nach Leuten, die Bock auf ein cooles NSC-Paket für einen Hardcore-Back-2-DA-WurzelZ-Abenteurer-Con im Juni 2018 haben.....fallen dir da spontan Luete / Gruppen ein?"

    Falls jemand Interesse hat, oder jemanden kennt, der jemanden kennt, dann kontaktiert auf Facebook Andreas Hoinisch, oder fragt mich nach seiner Emailadresse.

    Greetz
    Chris

  • Thema von Zwerg im Forum Offtopic

    Moinsen,

    ich bin hier auf Youtube über eine Filmkritik (oder selbstgemachte Doku? Nennt es wie ihr wollt ) gestolpert, die ich recht interessant finde. Im Prinzip ist es etwas für Nerds. Und an einer Stelle denkt man sich mit ner Mischung aus Schmunzeln und Fremdschämen "ok, jetzt regt er sich aber doch ein wenig auf...". Aber ganz wichtig, es wird das, was ich schon immer über Episode I - III sage unterstrichen und begründet. Was ich bisher aus einem Gefühl heraus gesagt hab, wird hier mit Argumenten belegt:

    Es gibt nur 3 STAR WARS Filme und zwar Episode IV - VI, Bitches!

    Ihr sagt vielleicht, hey, aber die "neuen Filme sind doch auch ganz gut", oder dasss das auch zur STAR WARS Saga gehört und ich nur eine intolerante, konservative Sau bin, die das nicht anerkennt. Tjaha, dann nehmt euch n Stündle Zeit und schauet!



    Ohhh... und nur zur Vollständigkeit: Peace! Nicht ganz bierernst gemeint! Ihr dürft die Folgen gerne mögen, das ist ok.
    Ich hab halt trotzdem Recht!

  • Thema von Zwerg im Forum Ratschläge

    Tach Leute,

    hab da etwas entdeckt: Trello. Das ist eine Plattform um Dinge (ich denke da in unserem Fall vor allem an Cons) zu organisieren. Man kann in einem übersichtlichen Dashboard Notizen, to-do Listen, Aufgaben usw. anlegen und das Ganze mit Teams bearbeiten, sowie Aufgaben einzelnen Teammitgliedern zuweisen. Zudem lassen sich über eine Kommentarfunktion Vorschläge besprechen. Da man auch Dateien ins Programm laden kann, lassen sich dort zum Beispiel auch Exellisten für die Kalkulation, oder Textdateien mit Plot, Ausschreibung usw. ablegen. Das erstmal zum Überblick, über Erweiterungen lassen sich auch Kalender usw. zufügen, aber damit hab ich mich noch nicht beschäftigt.

    Zudem gibt dazu auch ne App für Android und iOS, so dass sich die Inhalte und Aufgaben für alle Teammitglieder live bearbeiten und synchronisieren lassen.

    Hier mal der Link zur Homepage: https://trello.com/home

    Ich finde es sehr interessant, schaut es euch mal an.

    Greetz
    Zwerg

  • Thema von Zwerg im Forum Archiv

    Moin Kinners,

    bin gerade über ne Veranstaltung in Reutlingen gestoßen, die ich interessant finde: Die ReuCon XIX.

    Hier mal ein Auszug aus der Homepage:

    Zitat

    Eine kleine Vorschau auf das Programm der ReuCon XIX:
    - Demorunden von DSA5 durch offizielle Supporter
    - Demorunden verschiedener Tabletops durch den Dark Legion Tabletop Club e.V. aus Albstadt
    - Workhop zum Thema Geländebau
    - Speedpainting-Wettbewerb von Miniaturen
    - Verlosungen für Spieler und Spielleiter
    - LARP-Taverne
    - und noch vieles mehr ...



    Weitere Infos auf der Homepage

    Was meint ihr? Sollen wir hingehen? Wer hätte Lust mitzukommen?

    Greetz
    Zwerg

Inhalte des Mitglieds Zwerg
Beiträge: 225
Ort: Pforze
Geschlecht: männlich

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Berethor von Himmelsteig
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 244 Themen und 2339 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz