#1

Trello - Das Organisationstalent! Hab da was entdeckt...

in Ratschläge 13.09.2015 08:58
von Zwerg • 225 Beiträge

Tach Leute,

hab da etwas entdeckt: Trello. Das ist eine Plattform um Dinge (ich denke da in unserem Fall vor allem an Cons) zu organisieren. Man kann in einem übersichtlichen Dashboard Notizen, to-do Listen, Aufgaben usw. anlegen und das Ganze mit Teams bearbeiten, sowie Aufgaben einzelnen Teammitgliedern zuweisen. Zudem lassen sich über eine Kommentarfunktion Vorschläge besprechen. Da man auch Dateien ins Programm laden kann, lassen sich dort zum Beispiel auch Exellisten für die Kalkulation, oder Textdateien mit Plot, Ausschreibung usw. ablegen. Das erstmal zum Überblick, über Erweiterungen lassen sich auch Kalender usw. zufügen, aber damit hab ich mich noch nicht beschäftigt.

Zudem gibt dazu auch ne App für Android und iOS, so dass sich die Inhalte und Aufgaben für alle Teammitglieder live bearbeiten und synchronisieren lassen.

Hier mal der Link zur Homepage: https://trello.com/home

Ich finde es sehr interessant, schaut es euch mal an.

Greetz
Zwerg


Zwerge sind einfach coole Säue!
nach oben springen

#2

RE: Trello - Das Organisationstalent! Hab da was entdeckt...

in Ratschläge 13.09.2015 21:48
von Thyrin MabBran • Komtur | 834 Beiträge

Ich schau mir das bei Gelegenheit mal an. ;-)


daz dû behaltest mêre
die jungisten lêre
die dir dîn vater taete.
wis getriuwe, wis staete
wis milte, wis diemüete
wis vrävele mit güete
wis dîner zuht wol behuot
den herren stare den armen guot.



"Papa Rotbart"

"Oderint dum metuant"
(Lucius Accius)

"Ich habe da ein ganz mieses Gefühl"
~Obi-Wan in der Schlacht von Coruscant~
nach oben springen

#3

RE: Trello - Das Organisationstalent! Hab da was entdeckt...

in Ratschläge 14.09.2015 09:39
von Seelenschmied • Ordensbruder | 332 Beiträge

Wäre auch gut für die Anmeldungen, dann muss man net ständig Exeltabellen hin und her schicken


Sex ohne mich ist möglich, aber vollkommen sinnlos.

Mit meinem großen Penis kompensiere ich meinen nichtvorhandenen Sportwagen.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Berethor von Himmelsteig
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 244 Themen und 2339 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen