#1

Halbrassen und SC-Orks in Drekalion

in Fragen und Antworten 28.11.2015 23:07
von Seelenschmied • Ordensbruder | 332 Beiträge

Wie sieht es in Drekalion eigentlich aus mit Halbrassen? Halborks, Halbelfen? Meinetwegen sogar Halbzwerge?
Und mit Orks als Spielerrasse?


Sex ohne mich ist möglich, aber vollkommen sinnlos.

Mit meinem großen Penis kompensiere ich meinen nichtvorhandenen Sportwagen.
nach oben springen

#2

RE: Halbrassen und SC-Orks in Drekalion

in Fragen und Antworten 29.11.2015 10:26
von Zwerg • 225 Beiträge

Grundsätzlich finde ich, dass Halbrassen rein passen, aber eher sehr selten sein sollte. Dabei sehe ich Halbelfen, als das an, was am Wahrscheinlichsten auftritt.


Orks als SC sollten meiner Meinung nach auch kein grundlegendes Problem sein, da es in Drekalion ja einige zivilisierte Orks gibt, aber das wird natürlich schwierig umzusetzen sein, weil es halt immer Spieler gibt, die Orks schnetzeln wollen.


Zwerge sind einfach coole Säue!
nach oben springen

#3

RE: Halbrassen und SC-Orks in Drekalion

in Fragen und Antworten 29.11.2015 18:40
von Feli • Ordensheilerin und persönliche Heilerin von Thyrin MabBran | 266 Beiträge

Ich seh das wie Chris, wobei ich nem Halbzwerg sehr misstrauisch gegenüberstehen würde. Jedoch nicht aus IT Gründen, sondern weil ich mir nicht vorstellen kann, wie man das besonders umsetzen kann OT. Ist halt eher ein bärtiger Mensch. Bzw eine normalgroße Frau, die mit Bart rumläuft und sich als Halbzwergin ausgibt, also den Bart aufgrund zwergischer Halbherkunft trägt, finde ich unrealistisch. Da würde ich IT nach der Motivation fragen, weshalb sie diesen Bart trotz ständigem Anstarrens, Nachfragens, Tuschelns, etc trägt...

Bei einem Ork als Spieler stellt sich mir die Frage, ob man da überhaupt soweit kommt, zu fragen, woher er denn kommt. Wie Chris schon sagte.... Orks sind immer gute Schlachten/Kampfgegner, aber ich hatte jetzt noch nie so viel Spiel mit nem Ork, dass ich Gelegenheit hatte, ihn nach persönlichen Hintergründen zu fragen... ^^
Ansonsten denke ich, ist es eher schwierig, einen Ork fest in eine "normale" Gruppe zu integrieren. Sprich, Ork in Orkgruppe aus Drekalion = machbar.
Zivilisierter Ork in menschlicher Gruppe = wirkt merkwürdig. Ich glaube nicht, dass das im Sinne des Ordens ist.


"Das ist ganz einfach. Entweder sie haben Respekt vor mir oder ich lasse sie verbluten!"
nach oben springen

#4

RE: Halbrassen und SC-Orks in Drekalion

in Fragen und Antworten 30.11.2015 14:36
von Thyrin MabBran • Komtur | 834 Beiträge

Ich bin klar gegen Mischrassen.

1. Halbelfen gibt es in Drekalion nicht. Wenn dann Halbelben, wie oft denn noch? In Drekalion gibt es nun mal keine Elfen (klingt schwul), sondern Elben (klingt cool und ist die korrekte Übertragung vom althochdeutschen und mittelhochdeutschen Alb). Die Kombination von Mensch und Elb kann ich noch durchgehen lassen, da das noch irgendwie zu funktionieren scheint.

2. Halbzwerge? Ich bezweifle stark, dass sich die drekalionischen Zwerge darauf einlassen würden. Zu stur. Außerdem kommt sonst noch jemand auf die Idee, ne Liebesgeschichte zwischen nem Zwerg und nem Baumf***** anzuzetteln. Reicht schon, wenn das in Regisseur verbockt hat. Nein danke! Zwerge, die sich mit was anderem als Zwergen fortpflanzen, wirkt... seltsam... schon alleine wegen des "Bart-beim-Sex-Rituals".

3. Halborks: Wenn dann würden solche Verbindungen aus Vergewaltigungen hervorgehen. Aber warum sollten Orks Menschen vergewaltigen? Das Ergebnis so einer "Verbindung" würde weder von Menschen noch von den Orks wirklich anerkannt werden.

Allgemein gehe ich davon aus, dass die unterschiedlichen Spezies unterschiedliche Vorfahren haben, also genetisch nicht kompatibel sind. Oder kann sich ein Mensch mit einem Bonobo fortpflanzen? Eben! Wenn welche zuwandern, kann man darüber reden. Aber ansonsten lehne ich Mischrassen als Bestandteil Drekalions strikt ab!


Orks als Spieler? Theoretisch ja. Muss aber ein verdammt guten Grund haben. Zumindest wenn sie in der regulären Spielgruppe spielen wollen. Das könnte schwierig zu erklären werden. Andererseits nimmt der Orden jeden auf, das das wirklich wünscht und auch hinter den Idealen des Ordens steht. Orks sind aber per definitionem Krieger, ich halte es für unrealistisch, dass sie sich einer Struktur wie der des Ordens unterstellen würden. Und wenn ja, brauchen wir eine verdammt gute Erklärung, bzw. es muss sich im Spiel entwickeln.

Und eine Richtigstellung zu den Orks auf Drekalion:
Die auf Drekalion ansässigen Orks sind eben nicht zivilisiert. Sie sind Verbannte der auf dem südlichen Kontinent lebenden Orks. Siehe hierzu: Geschichte der Orks in Drekalion . Wenn wir also von zivilisierten Orks sprechen, dann haben wir es mit einer Kultur zu tun, welche über die Menschen auf dem südlichen Kontinent herrscht, Menschenopfer darbringt und vom Stil her stark an Azteken und Mayas erinnern. In wieweit Menschenopfer als "zivilisiert" gelten können, sei dahin gestellt.


daz dû behaltest mêre
die jungisten lêre
die dir dîn vater taete.
wis getriuwe, wis staete
wis milte, wis diemüete
wis vrävele mit güete
wis dîner zuht wol behuot
den herren stare den armen guot.



"Papa Rotbart"

"Oderint dum metuant"
(Lucius Accius)

"Ich habe da ein ganz mieses Gefühl"
~Obi-Wan in der Schlacht von Coruscant~

zuletzt bearbeitet 30.11.2015 16:15 | nach oben springen

#5

RE: Halbrassen und SC-Orks in Drekalion

in Fragen und Antworten 01.12.2015 19:33
von Ksenos • Novize | 39 Beiträge

Hallo, ich will die Gelegenheit nutzen und fragen: Wie sieht es mit Formwandlern z.B. Werwölfen, Werkatzen und Zaubern aus die zu einer Formveränderung führen?

Ich bitte euch um eure Meinung . Also bitte nicht nur - dies ist (unrealistisch) unlogisch.

Gruß Ksenos


Leben heißt: wachsen und lernen.
Solange wir wachsen und lernen,
solange wir noch die kleinen Wunder
im Alltäglichen entdecken können,
solange wir offen sind für neue Wege,
werden Lebensfreude, Phantasie und
Zuversicht unsere Begleiter sein.

von Jochen Mariss
nach oben springen

#6

RE: Halbrassen und SC-Orks in Drekalion

in Fragen und Antworten 01.12.2015 21:25
von Zwerg • 225 Beiträge

Hi,

also vom Hintergrund her sehe ich damit eher keine Schwierigkeit, das kann durchaus rein passen. Allerdings muss ich natürlich gleich sagen, dass dabei mein erster Gedanke der ist: "Wie will man das glaubwürdig umsetzen?" Ich stelle es mir zwar nicht unmöglich, jedoch sehr schwer vor.

Greetz
Zwerg


Zwerge sind einfach coole Säue!
nach oben springen

#7

RE: Halbrassen und SC-Orks in Drekalion

in Fragen und Antworten 02.12.2015 08:55
von Thyrin MabBran • Komtur | 834 Beiträge

Es gibt Wandelwesen in Drekalion, das würde also insoweit passen. Wichtig ist aber, dass wir hier von Gestaltwandlern und nicht von Tiermenschen sprechen. Letztere gibt es nur als Zugewanderte aber nicht als "heimische" Rasse.

Der Glaube an Werwesen ist im gesamten von uns bespielten Westen verbreitet, wenn auch mit unterschiedlichen Hintergründen. Soll heißen: Es ist von der Region abhängig, ob das Werwesen-Dasein als Fluch oder als Segen empfunden wird. Es gibt Geschichten zu beiden Varianten, also von Blutrünstigen Bestien bis hin zu Werwesen, die versuchen, im Einklang mit der Natur zu leben. In Brenonia wurden hervorragende Krieger und Anführer als "Blaidd" also als Wolf bezeichnet. Es kann sein, dass es sich hierbei um eine Anspielung auf den Wer-Mythos handelt.

Ich hoffe, das hilft weiter.

Allgemein gilt: Alles, was im Wiki erwähnt wird, gibt es auch in der einen oder anderen Form.

Was die Umsetzung betrifft... Ich hatte da mal ein paar Ideen. Aber leider mangelt es mir eben am Geld für die Umsetzung...


daz dû behaltest mêre
die jungisten lêre
die dir dîn vater taete.
wis getriuwe, wis staete
wis milte, wis diemüete
wis vrävele mit güete
wis dîner zuht wol behuot
den herren stare den armen guot.



"Papa Rotbart"

"Oderint dum metuant"
(Lucius Accius)

"Ich habe da ein ganz mieses Gefühl"
~Obi-Wan in der Schlacht von Coruscant~
nach oben springen

#8

RE: Halbrassen und SC-Orks in Drekalion

in Fragen und Antworten 02.12.2015 12:02
von Seelenschmied • Ordensbruder | 332 Beiträge

Bran zum Beispiel baue ich ja Schrittweise immer weiter zum Werbären aus. Ging mir jetzt auch mehr um die Mischlingskinder und Orks. Hatte da ne Idee und wollte wissen ob ich sie umsetzen kann. Keine Angst, nur eine NSC-Rolle.


Sex ohne mich ist möglich, aber vollkommen sinnlos.

Mit meinem großen Penis kompensiere ich meinen nichtvorhandenen Sportwagen.
nach oben springen

#9

RE: Halbrassen und SC-Orks in Drekalion

in Fragen und Antworten 05.12.2015 11:03
von Ksenos • Novize | 39 Beiträge

Vielen dank, für die Antworten und für die Eröffnung der Fragerunde.

Zur Umsetzung gibt es bereits eine gute Idee - betrifft nicht mich.

Später mehr.....


Leben heißt: wachsen und lernen.
Solange wir wachsen und lernen,
solange wir noch die kleinen Wunder
im Alltäglichen entdecken können,
solange wir offen sind für neue Wege,
werden Lebensfreude, Phantasie und
Zuversicht unsere Begleiter sein.

von Jochen Mariss
nach oben springen

#10

RE: Halbrassen und SC-Orks in Drekalion

in Fragen und Antworten 11.12.2015 08:44
von Feli • Ordensheilerin und persönliche Heilerin von Thyrin MabBran | 266 Beiträge

Was die Formulierung "zivilisierter Ork" angeht... das war nicht auf die Orks in Drekalion im Allgemeinen bezogen, sondern darauf, dass ein Ork für mich ein Stück weit zivilisiert sein muss, um in einer "normalen" Spielergruppe integriert sein zu können. Sprich, er hat sich angepasst an die zivilisierten Sitten und Gebräuche der Menschen. ^^


"Das ist ganz einfach. Entweder sie haben Respekt vor mir oder ich lasse sie verbluten!"
nach oben springen

#11

RE: Halbrassen und SC-Orks in Drekalion

in Fragen und Antworten 11.12.2015 08:52
von Thyrin MabBran • Komtur | 834 Beiträge

Meine Aussage bezog sich vor allem auf Chris, bezüglich den zivilisierten Orks. Ist so eine Art Dauerbrenner^^


daz dû behaltest mêre
die jungisten lêre
die dir dîn vater taete.
wis getriuwe, wis staete
wis milte, wis diemüete
wis vrävele mit güete
wis dîner zuht wol behuot
den herren stare den armen guot.



"Papa Rotbart"

"Oderint dum metuant"
(Lucius Accius)

"Ich habe da ein ganz mieses Gefühl"
~Obi-Wan in der Schlacht von Coruscant~
nach oben springen

#12

RE: Halbrassen und SC-Orks in Drekalion

in Fragen und Antworten 11.12.2015 17:36
von Feli • Ordensheilerin und persönliche Heilerin von Thyrin MabBran | 266 Beiträge

Achso


"Das ist ganz einfach. Entweder sie haben Respekt vor mir oder ich lasse sie verbluten!"
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Berethor von Himmelsteig
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 244 Themen und 2339 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen