#1

Diskussio über Drachen und Tiermenschen

in Fragen und Antworten 25.02.2015 20:51
von Seelenschmied • Ordensbruder | 332 Beiträge

Ich dachte Drachen gibt es in Drekalion genauso wenig wie Tiermenschen?


Sex ohne mich ist möglich, aber vollkommen sinnlos.

Mit meinem großen Penis kompensiere ich meinen nichtvorhandenen Sportwagen.
nach oben springen

#2

Diskussio über Drachen und Tiermenschen

in Fragen und Antworten 25.02.2015 21:01
von Thyrin MabBran • Komtur | 834 Beiträge

Drachen soll der Legende nach im Osten geben. Gibt sogar einen Höhenzug, der nach ihnen benannt ist. Allerdings hat noch kein Lebender einen gesehen. Vielleicht die Elben. Die leben ja lange genug. Und was vor tausenden von Jahren war...


daz dû behaltest mêre
die jungisten lêre
die dir dîn vater taete.
wis getriuwe, wis staete
wis milte, wis diemüete
wis vrävele mit güete
wis dîner zuht wol behuot
den herren stare den armen guot.



"Papa Rotbart"

"Oderint dum metuant"
(Lucius Accius)

"Ich habe da ein ganz mieses Gefühl"
~Obi-Wan in der Schlacht von Coruscant~

nach oben springen

#3

Diskussio über Drachen und Tiermenschen

in Fragen und Antworten 27.02.2015 00:08
von Seelenschmied • Ordensbruder | 332 Beiträge

Dann kann es auch Geschichten über Tierwesen geben nach der Logik.


Sex ohne mich ist möglich, aber vollkommen sinnlos.

Mit meinem großen Penis kompensiere ich meinen nichtvorhandenen Sportwagen.
nach oben springen

#4

RE: Diskussio über Drachen und Tiermenschen

in Fragen und Antworten 27.02.2015 09:59
von Thyrin MabBran • Komtur | 834 Beiträge

So... hier könnt ihr euch dann mal zu diesem Thema austoben.

Mein Standpunkt:

Drachen sind mythologische Wesen. Vielleicht gibt es sie, vielleicht auch nicht. Deswegen die Option mit den Drachenbergen im Nordosten. Ich halte Drachen als auch Tiermenschen im Moment nicht für darstellbar. Zumindest nicht in dem Maße, dass sie für mich wirklich glaubhaft wirken (jaja... wer wirkt im LARP schon wirklich glaubhaft )
Soll heißen: Drachen waren als Wesen vorgsehen, in welcher Form auch immer. Vor allem, da Drekalion nicht nur als LARP-Hintergrund, sondern auch als Hintergrund für Pen&Paper dienen sollte.

Tiermenschen sind davon bis zu einem gewissen grad ausgeschlossen. Das bedeutet: Tiermenschen, wie man sie aus Warhammer oder anderen Fantasy-Werken kennt, gibt es nicht. Sie waren bei der Planung von Drekalion schlicht und ergreifend nicht vorgesehen gewesen. Das bedeutet aber nicht, dass sich nicht Tiermenschen aus anderen Welten/Kontinenten in Drekalion aufhalten können. Sie stellen einfach nur keine Population dar, sind eher Reisende.
Was für mich aber nicht zu den Tiermenschen zählt sind Wesen wie Werwesen oder Mensch-Tier-Wandler allgemein. Das sind für mich erstmal nur Menschen, die sich in Tiere verwandeln können, aber in dem Sinn keine Tiere sind, also auch keine Tiermenschen. Sie können ihre Gestalt schließlich wechseln, Tiermenschen können das nicht. Ebenfalls ausgeschlossen sind mythologische Wesen wie Faun, Satyr usw. Das sind Wesen, die laut drekalionischer Mythologie aus der Anderswelt, dem Reich der Feen stammen oder einfach nur Naturgeister sind. So war das zumindest von meiner Seite bei der Erschaffung Drekalions angedacht.

Ich halte es für extrem schwierig, Tiermenschen im LARP darzustellen, deswegen diese Einschränkung. Bei Einzelpersonen sieht das anders aus, wenn die Gewandung entsprechend gemacht ist. Deswegen die Sache mit dem Reisenden.


daz dû behaltest mêre
die jungisten lêre
die dir dîn vater taete.
wis getriuwe, wis staete
wis milte, wis diemüete
wis vrävele mit güete
wis dîner zuht wol behuot
den herren stare den armen guot.



"Papa Rotbart"

"Oderint dum metuant"
(Lucius Accius)

"Ich habe da ein ganz mieses Gefühl"
~Obi-Wan in der Schlacht von Coruscant~

nach oben springen

#5

RE: Diskussio über Drachen und Tiermenschen

in Fragen und Antworten 27.02.2015 20:03
von Seelenschmied • Ordensbruder | 332 Beiträge

Ah ok, die Erklärung ist doch schon mal super, jetzt sehe ich sehr viel klarer. Danke


Sex ohne mich ist möglich, aber vollkommen sinnlos.

Mit meinem großen Penis kompensiere ich meinen nichtvorhandenen Sportwagen.
nach oben springen

#6

RE: Diskussio über Drachen und Tiermenschen

in Fragen und Antworten 28.02.2015 10:57
von Thyrin MabBran • Komtur | 834 Beiträge

Gut dass jetzt alle Klarheiten beseitigt sind.


daz dû behaltest mêre
die jungisten lêre
die dir dîn vater taete.
wis getriuwe, wis staete
wis milte, wis diemüete
wis vrävele mit güete
wis dîner zuht wol behuot
den herren stare den armen guot.



"Papa Rotbart"

"Oderint dum metuant"
(Lucius Accius)

"Ich habe da ein ganz mieses Gefühl"
~Obi-Wan in der Schlacht von Coruscant~

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Berethor von Himmelsteig
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 244 Themen und 2339 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen