#1

20.08. bis 23.08.: Krieg der Runen - Das Buch Kaleb

in Archiv 15.04.2015 12:40
von Thyrin MabBran • Komtur | 834 Beiträge

20.08 - 23.08.2015
Krieg der Runen - Das Buch Kaleb
Orga Nebellande
Ort Utopion Gelände Bexbach
(PLZ: 66450, Saarland) [zeige in Karte]
Genre Fantasy
Art Abenteurer-Con
Unterkunft Eigene Zelte
Verpflegung Selbstverpflegung
Kosten
Spieler NSC
bis 19.8.2015 89 EUR 25 EUR
Regeln DragonSys 3rd Edition (modifiziert)
Mindestalter ab 16 Jahre
Spieler/NSC 150 Spieler & 60 NSC (davon noch 150 SC Plätze und 60 NSC-Plätze frei)
Status Spieler- und NSC-Plätze frei
Kampagne keine (Krieg der Runen)
Anmeldeschluss 19.08.2015
ConTakt APAREX Gruppe, Wörthstr.7, 31134 Hildesheim, Tel.: 051216753581, eMail: Post [at] nebellande.de
Homepage http://www.nebellande.de
Kategorisierung
Ambiente Feiercon X Plotjagd
Kämpfe keine X sehr viele
Magie keine X sehr viel
Rätsel keine X sehr viele
Schlachten keine X sehr viele
Beschreibung Werdet Teil unserer neuen Kampagne und erlebt die vielen Neuerungen am eigenen Leib! Bei dieser Veranstaltungsreihe handelt sich um Abenteuercons im wahrsten Sinne des Wortes. Alle Cons werden durch einen übergeordneten "Metaplot" verbunden, jede Veranstaltung an sich, ist jedoch eine in sich abgeschlossene Geschichte. Es geht darum die Insel Truul (eine raue und lange Zeit gemiedene Landmasse westlich von Myrrth) zu erkunden, besiedeln und deren natürliche Ressourcen wieder nutzbar zu machen. Desweiteren ranken sich viele Mysterien und Rätsel um diese alte Insel welche einst von einer stolzen Zivilisation besiedelt war die einer tragischen Katastrophe zum Opfer fiel. Zuverlässigen Quellen zufolge soll diese Insel auch der letzte bekannte Aufenthaltsort des Runenmeisters Agador gewesen sein welcher sein einmaliges und unerreichtes Wissen um die Runenherstellung mit ins Grab nahm. Weitere Infos auf unserer Homepage! Wir freuen uns auf euch ...
Eingetragen am 26.10.2014 02:35
Aktualisiert am 26.10.2014 02:35
Con-ID 9109


daz dû behaltest mêre
die jungisten lêre
die dir dîn vater taete.
wis getriuwe, wis staete
wis milte, wis diemüete
wis vrävele mit güete
wis dîner zuht wol behuot
den herren stare den armen guot.



"Papa Rotbart"

"Oderint dum metuant"
(Lucius Accius)

"Ich habe da ein ganz mieses Gefühl"
~Obi-Wan in der Schlacht von Coruscant~

nach oben springen

#2

RE: 20.08. bis 23.08.: Krieg der Runen - Das Buch Kaleb

in Archiv 15.04.2015 18:12
von Hilarius • Ordensbruder / Prokomtur | 139 Beiträge

Hört sich gut an vor allem wegen der hohen Spieler Zahl aber auch der Plot hört sich nicht verkehrt an und ich muss sagen ich will mal bexbach sehen


Sollten Sie mich rennen sehen folgen sie mir ich bin Alchemist
nach oben springen

#3

RE: 20.08. bis 23.08.: Krieg der Runen - Das Buch Kaleb

in Archiv 15.04.2015 21:45
von Nepomuk • Ordensbruder | 215 Beiträge

Wäre nach derzeitigem Stand der Dinge möglich. Fängt die Donnerstags an?

nach oben springen

#4

RE: 20.08. bis 23.08.: Krieg der Runen - Das Buch Kaleb

in Archiv 16.04.2015 09:05
von Thyrin MabBran • Komtur | 834 Beiträge

Bexbach ist cool. Vor allem aber riesig^^

Laut Ausschreibung ja, kann ich aber abklären, wenn Interesse besteht.


daz dû behaltest mêre
die jungisten lêre
die dir dîn vater taete.
wis getriuwe, wis staete
wis milte, wis diemüete
wis vrävele mit güete
wis dîner zuht wol behuot
den herren stare den armen guot.



"Papa Rotbart"

"Oderint dum metuant"
(Lucius Accius)

"Ich habe da ein ganz mieses Gefühl"
~Obi-Wan in der Schlacht von Coruscant~

zuletzt bearbeitet 16.04.2015 09:05 | nach oben springen

#5

RE: 20.08. bis 23.08.: Krieg der Runen - Das Buch Kaleb

in Archiv 16.04.2015 14:49
von Hilarius • Ordensbruder / Prokomtur | 139 Beiträge

Ja wer cool


Sollten Sie mich rennen sehen folgen sie mir ich bin Alchemist
nach oben springen

#6

RE: 20.08. bis 23.08.: Krieg der Runen - Das Buch Kaleb

in Archiv 17.04.2015 16:27
von Feli • Ordensheilerin und persönliche Heilerin von Thyrin MabBran | 266 Beiträge

das klingt spontan am ansprechendsten von allen Cons. Und Bexbach ist natürlich ein mega Gelände ^^

Das einzige, was mich ein bisschen abstösst, ist der Preis. 90 Euro für Selbstverpflegung und eigene Zelte finde ich schon viel...
Wenn die Orga für den Preis aber mega Spiel und awesome Kostüme bietet, wäre es okay.

...

Okay, ich korrigiere mich: Wenn sie wirklich das bringen, was auf der Homepage steht, wird das ganze verdammt geil!

Ich bin dafür! Allerdings muss ich erst schauen, wie es mit Urlaub aussieht, weil das noch in den Sommerferien liegt und meine Kollegin da bereits frei hat... Möglicherweise könnte ich Freitags nen halben Tag rausschlagen.


Wahre Optimisten glauben nicht daran, dass alles gut geht, sondern daran, dass nicht alles schief geht!


"Ach, wenn er genug Schmerzen hat, fällt er schon von selbst in Ohnmacht! ... Oder du pömpfst ihn einfach direkt!" Feli in Aktion.

nach oben springen

#7

RE: 20.08. bis 23.08.: Krieg der Runen - Das Buch Kaleb

in Archiv 17.04.2015 23:53
von Thyrin MabBran • Komtur | 834 Beiträge

Ich stör mich grad an dem Wirtschaftssystem. Das klingt nach BWL. Den Mist brauch ich nicht wirklich im Larp und hat da eigentlich auch nichts zu suchen. Ich muss im echten Leben schon nach Geld schauen. Brauch ich nicht im Larp.

Also tendenziell dagegen.


daz dû behaltest mêre
die jungisten lêre
die dir dîn vater taete.
wis getriuwe, wis staete
wis milte, wis diemüete
wis vrävele mit güete
wis dîner zuht wol behuot
den herren stare den armen guot.



"Papa Rotbart"

"Oderint dum metuant"
(Lucius Accius)

"Ich habe da ein ganz mieses Gefühl"
~Obi-Wan in der Schlacht von Coruscant~

zuletzt bearbeitet 18.04.2015 00:02 | nach oben springen

#8

RE: 20.08. bis 23.08.: Krieg der Runen - Das Buch Kaleb

in Archiv 19.04.2015 10:07
von Thyrin MabBran • Komtur | 834 Beiträge

Ach vergesst den Wirtschaftsteil. Wenn mir damit einer kommt wird er mit dem Kommentar: "Ich bin Komtur, ich brauche keine Wirtschaft" abgespeßt und dann ignoriert.

Wenn wir aber hin wollen, sollten wir uns überlegen, warum und wieso. Und wehe jemand kommt jetzt mit der Wirtschaftssimulation.


daz dû behaltest mêre
die jungisten lêre
die dir dîn vater taete.
wis getriuwe, wis staete
wis milte, wis diemüete
wis vrävele mit güete
wis dîner zuht wol behuot
den herren stare den armen guot.



"Papa Rotbart"

"Oderint dum metuant"
(Lucius Accius)

"Ich habe da ein ganz mieses Gefühl"
~Obi-Wan in der Schlacht von Coruscant~
nach oben springen

#9

RE: 20.08. bis 23.08.: Krieg der Runen - Das Buch Kaleb

in Archiv 19.04.2015 10:13
von Ragnar von Rotbucht • Novize | 25 Beiträge

Klingt interessant, ich gebs mal an uns weiter. Für uns wäre der Aufbau von handelsbeziehungen ein Grund...


nach oben springen

#10

RE: 20.08. bis 23.08.: Krieg der Runen - Das Buch Kaleb

in Archiv 19.04.2015 10:22
von Thyrin MabBran • Komtur | 834 Beiträge

Das Sammeln von Wissen und der Schutz anderer für den Orden. Wie gesagt, ich werde jede Art von Wirtschaftssimulation ignorieren. Das ist RL und hat im Spiel nichts zu suchen. So wie für dich echte Götternamen nichts im Spiel zu suchen haben


daz dû behaltest mêre
die jungisten lêre
die dir dîn vater taete.
wis getriuwe, wis staete
wis milte, wis diemüete
wis vrävele mit güete
wis dîner zuht wol behuot
den herren stare den armen guot.



"Papa Rotbart"

"Oderint dum metuant"
(Lucius Accius)

"Ich habe da ein ganz mieses Gefühl"
~Obi-Wan in der Schlacht von Coruscant~

zuletzt bearbeitet 19.04.2015 10:30 | nach oben springen

#11

RE: 20.08. bis 23.08.: Krieg der Runen - Das Buch Kaleb

in Archiv 19.04.2015 13:38
von Hilarius • Ordensbruder / Prokomtur | 139 Beiträge

Charly dann solltest du dir einen Grund suchen warum du da hin willst für mich ist das durchaus interessant


Sollten Sie mich rennen sehen folgen sie mir ich bin Alchemist
nach oben springen

#12

RE: 20.08. bis 23.08.: Krieg der Runen - Das Buch Kaleb

in Archiv 19.04.2015 13:46
von Thyrin MabBran • Komtur | 834 Beiträge

Ich hab nen Grund: Wissen und Schutz für die, die ihn benötigen. Wir sind kein Handelshaus, sondern ein Orden! Geld und Reichtum haben für den Orden keine Rolle zu spielen. Wir verwalten unsere Güter und deren Erzeugnisse, um unseren Aufgaben nachzukommen. Die Jagd nach Bodenschätzen, Fellen und anderen Rohstoffen in fremden Ländern gehören da definitiv nicht dazu,


daz dû behaltest mêre
die jungisten lêre
die dir dîn vater taete.
wis getriuwe, wis staete
wis milte, wis diemüete
wis vrävele mit güete
wis dîner zuht wol behuot
den herren stare den armen guot.



"Papa Rotbart"

"Oderint dum metuant"
(Lucius Accius)

"Ich habe da ein ganz mieses Gefühl"
~Obi-Wan in der Schlacht von Coruscant~

zuletzt bearbeitet 19.04.2015 13:59 | nach oben springen

#13

RE: 20.08. bis 23.08.: Krieg der Runen - Das Buch Kaleb

in Archiv 19.04.2015 14:12
von Thyrin MabBran • Komtur | 834 Beiträge

Nachtrag: Wenn Hilarius es IT schafft, Thyrin durch vernünftige Argumente davon zu überzeugen, dass es im Interesse des Ordens liegt, in einem weit entfernten Land nach Rohstoffen zu suchen, die wir auch daheim in Drekalion haben, dann sehen wir weiter. Ansonsten sehe ich das Bedürfnis, Wissen zu sammeln, evtl. Bedürftigen unseren Schutz anzubieten als primäre Ziele an. Ein Runenmeister, der verschwunden ist, bietet erst mal genug Möglichkeiten, Anwesenheitsgründe zu generieren: Das Nordreich nutzt mit Runen verzierte Klingen für ziemlich abartige Dinge, wie die Meisten von uns wissen. Vielleicht findet sich bei diesem Runenmeister ein interessanter Hinweis. Gab es eine Expedition aus Drekalion in diese Gegend, die niemals zurück gekehrt ist und deren Verbleib geklärt werden muss? Fremde unbekannte Kräuter und Wessen wollen erforscht werden. Und wenn es dort eine Gefahr für andere gibt, sollte sich der Orden dem stellen. In welcher Form auch immer.

Wir haben Schwert und Feder im Wappen, keinen Geldbeutel. Das sollten wir nie vergessen. Und alle, die dem Orden beitreten oder beigetreten sind, sollten sich im Klaren sein, was diese beiden Symbole bedeuten, was die Farben unseres Ordens bedeuten. Das bedeutet nicht, dass der Orden keinen Handel treiben darf. Die Frage ist halt nur, ob er gezielt und bewusst nach neuen Einnahmequellen in einem fremden Land sucht, wenn er die Vorkommen im eigenen Land noch nicht vollständig erschlossen hat.

Ihr wollt ein Kontor errichten? Denkbar. Spricht erst mal nichts dagegen. Ich spreche mich nur gegen eine Übernahme der Wirtschaftssimulation aus. Wenn ihr Erze abbauen, Holz schlagen, die Felle von Tieren erbeuten wollt, dann müsst ihr euch auch darüber im Klaren sein, dass es andere geben wird, die euch dieses Geschäft streitig machen können. Vielleicht kann es sinnvoller sein, anderen die Arbeit zu überlassen. Wir erforschen Dinge und verkaufen dann dieses Wissen weiter. Natürlich gegen eine entsprechende Beteiligung. Wir haben im Moment nicht genug Kämpfer, um ein Erzvorkommen oder einen Forst gegen andere Spielergruppen notfalls halten zu können. Wir haben auch IT keine Holzfäller oder Bergarbeiter. Zumindest nicht als Spieler-Charaktere. Das sollten wir berücksichtigen. So... jetzt aber genug geschrieben. Können wir gerne auch per Skype besprechen. Mir geht es halt primär um die Ziele unseres Ordens und wie wir die umsetzen.


daz dû behaltest mêre
die jungisten lêre
die dir dîn vater taete.
wis getriuwe, wis staete
wis milte, wis diemüete
wis vrävele mit güete
wis dîner zuht wol behuot
den herren stare den armen guot.



"Papa Rotbart"

"Oderint dum metuant"
(Lucius Accius)

"Ich habe da ein ganz mieses Gefühl"
~Obi-Wan in der Schlacht von Coruscant~

zuletzt bearbeitet 19.04.2015 14:21 | nach oben springen

#14

RE: 20.08. bis 23.08.: Krieg der Runen - Das Buch Kaleb

in Archiv 19.04.2015 15:15
von Seelenschmied • Ordensbruder | 332 Beiträge

Da stimme ich dem Rotbart zu


Sex ohne mich ist möglich, aber vollkommen sinnlos.

Mit meinem großen Penis kompensiere ich meinen nichtvorhandenen Sportwagen.
nach oben springen

#15

RE: 20.08. bis 23.08.: Krieg der Runen - Das Buch Kaleb

in Archiv 19.04.2015 16:00
von Ragnar von Rotbucht • Novize | 25 Beiträge

Seht es so: Gold kann ein Orden eigentlich immer brauchen...und am Goldrausch in Amiland wurden nicht die Schürfer reich...sondern die Saloon-Besitzer, die Händler und Lieferanten...lasst andere Arbeiten, ihr bietet passendes Know-How an oder so...Hilarius mit Tränken gegen Muskelkater und schwielige Hände zum Beispiel


~~~---~~~

Are you a good man? - I think so...
Are you corrupt? - Oh yes...

Skeggǫld, Skálmǫld, Skildir ro Klofnir!
nach oben springen

#16

RE: 20.08. bis 23.08.: Krieg der Runen - Das Buch Kaleb

in Archiv 19.04.2015 17:38
von Thyrin MabBran • Komtur | 834 Beiträge

Schauen wir einfach mal. Ich sehe einfach den Abbau von Rohstoffen kritisch. Da sehe ich keinen wirklich ernsthaften Grund dafür. Und vor allem niemanden unter uns, der das wirklich kann, bzw. wo wir die Leute herbekommen sollen. Handel an sich ist ja gut und schön. Aber nur wegen Handel, bzw. Rohstoffen, die man in Drekalion leichter und sicherer abbauen kann, in ein anderes Land zu gehen, ist nicht Thyrins Sache. Zu unsicher. Als Komtur muss er auch an die Sicherheit und das Leben seiner Leute denken, ob die damit verbundenen Risiken sich lohnen. Zumindest meine Sicht.


daz dû behaltest mêre
die jungisten lêre
die dir dîn vater taete.
wis getriuwe, wis staete
wis milte, wis diemüete
wis vrävele mit güete
wis dîner zuht wol behuot
den herren stare den armen guot.



"Papa Rotbart"

"Oderint dum metuant"
(Lucius Accius)

"Ich habe da ein ganz mieses Gefühl"
~Obi-Wan in der Schlacht von Coruscant~
nach oben springen

#17

RE: 20.08. bis 23.08.: Krieg der Runen - Das Buch Kaleb

in Archiv 19.04.2015 17:40
von Ragnar von Rotbucht • Novize | 25 Beiträge

Klar, Ressourcen bauen wir auch nicht ab, wir haben keine Schmiede oder sowas...aber wenn wir eh dort sind (wegen den Runen etc), dann können wir ja auch bissl am Goldrausch mitverdienen


~~~---~~~

Are you a good man? - I think so...
Are you corrupt? - Oh yes...

Skeggǫld, Skálmǫld, Skildir ro Klofnir!
nach oben springen

#18

RE: 20.08. bis 23.08.: Krieg der Runen - Das Buch Kaleb

in Archiv 19.04.2015 17:42
von Hilarius • Ordensbruder / Prokomtur | 139 Beiträge

Dann sollten wir uns das überlegen ob wir hin gehen denn so wie ich das momentan sehe läuft das ganze so hab ich und chrissie haben sparss und du hockst in der ecke und lagweilst dich und machst uns wieder an
Und ein ander Punk für was bin ich Schatzmeister da sollte dann nicht nur der Handel im eigenen Land interessant sein sondern auch wo anders
Anderer Punkt deine tunier Insel wenn ich das richtig verstanden habe ist nix anderes
Und warum sollte der Orden nicht in andere Länder expandieren das kann sowohl aus Geld gründen sein als wie auch wegen denn Überzeugungen die er vertretet

Aber da ich der Meinung wenn jetzt schon so viel Rum diskutiert wird wegen so was wir das auf dem con nicht besser und danach erst recht nicht und je nach dem ob das weiter diskutiert werden sollte wer der interne Bereich passender


Sollten Sie mich rennen sehen folgen sie mir ich bin Alchemist
nach oben springen

#19

RE: 20.08. bis 23.08.: Krieg der Runen - Das Buch Kaleb

in Archiv 19.04.2015 17:55
von Thyrin MabBran • Komtur | 834 Beiträge

Wer hat bitte gesagt, dass Chrissie Rohstoffe abbauen und Handel treiben will? Das hab ich nirgendwo gelesen. Und ich wiederhole mich noch mal: Überzeug Thyrin IT davon.


daz dû behaltest mêre
die jungisten lêre
die dir dîn vater taete.
wis getriuwe, wis staete
wis milte, wis diemüete
wis vrävele mit güete
wis dîner zuht wol behuot
den herren stare den armen guot.



"Papa Rotbart"

"Oderint dum metuant"
(Lucius Accius)

"Ich habe da ein ganz mieses Gefühl"
~Obi-Wan in der Schlacht von Coruscant~
nach oben springen

#20

RE: 20.08. bis 23.08.: Krieg der Runen - Das Buch Kaleb

in Archiv 19.04.2015 17:58
von Hilarius • Ordensbruder / Prokomtur | 139 Beiträge

Ich denke mal da wir es bestimmt verletzte geben also wird chrissie da ihren Spaß haben
und wie Bitte soll ich dich IT davon überzeugen wenn du schon ob so fest gefahren bist !


Sollten Sie mich rennen sehen folgen sie mir ich bin Alchemist
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Berethor von Himmelsteig
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 244 Themen und 2339 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen