#1

Taverne des Ordens von Drekalion: 04.03.2017

in Veranstaltungen 11.02.2017 23:19
von Thyrin MabBran • Komtur | 834 Beiträge

Taverne des Ordens von Drekalion
Frühes Tauwetter folgt dieses Jahr einem milden Winter und auf der Straße nach Burg Lann im Königreich Brennonia freut sich der Wirt im Friedrichstaler Wirtshaus über die vielen Reisenden – weiß er doch daß es nachts im Freien noch zu kalt ist. Daher hat der Wirt den neuen Bürgermeister erfolgreich um die Verlängerung der Lizenz gebeten. Der Wirt freut sich daher am ersten Wochenende des März die ersten Gäste des Jahres begrüßen zu können
Die naheliegende Ordenkomturei vernahm dies mit Freude. Im Herbst des letzten Jahres kam es zu Angriffen durch Untote in den Diensten des Nordreiches und ein Exemplar konnte erlegt und festgesetzt werden. Der Orden von Drekalion lädt daher Priester, Magier und andere Weise jeden Fachgebietes ein, den Untoten zu untersuchen und wirksame Gegenmittel zu entwickeln. Die Untersuchungen werden in den oberen Räumen vorgenommen damit die anderen Gäste und die Einnahme des Abendessens nicht beeinträchtigt werden.
Datum: Samstag 04. März 2017
Ort: Pfadfinderheim Friedrichstal
Spöcker Weg 2, 76297 Stutensee-Friedrichstal (www.pfadfinderheim-friedrichstal.de)
Geplantes Programm:
16 Uhr IT
zwischen 16 und 18 Uhr: Der Untote wird untersucht.
ca. 18:00: Abendessen (bleibt bis Nachts stehen, es kann den ganzen Abend getafelt werden).
Leider hat der Bürgermeister harte Auflagen erteilt (die Handsalbung enthielt wohl zu wenig Münzen):
Gegen 1 Uhr nachts muß der Ausschank alkoholischer Getränke eingestellt werden, um 2 Uhr nachts müssen die Gäste eine waagrechte Körperhaltung zwischen Kissen und Laken eingenommen haben.
Anmerkung 1: Wichtig!
Wir müssen leider darauf bestehen daß alle Personen das Haus nur mit Hausschuhen betreten. Es gibt einen Vorraum mit genug Platz zum Lagern der Schuhe. Wir wissen daß nicht jeder Spieler IT-Hausschuhe hat und lieber die üblichen Schuhe anziehen will. Das geht uns ganz genauso. Leider ist es nicht verhandelbar: Im Haus nur Hausschuhe. Wir verstehen Euren Unmut, es lässt sich aber nicht ändern.
Anmerkung 2:
Das Haus ist mit der Straßenbahn von Karlsruhe aus erreichbar:
http://www.kvv.de/fileadmin/user_upload/...5-12_LNPGLS.pdf
Es handelt sich um die Linie S2. Man kann in Friedrichstal und in Spöck aussteigen da die Hütte zwischen beiden Orten liegt. Man läuft dann jeweils 300 bis 400 Meter.
Verlauf der Straßenbahn in der Karte:
www.kvv.de/tunnelEfaDirect.php?action=/R...18_00004fc6.pdf
Alternativ bieten wir Euch einen Fahrdienst zum nahegelegenen Bahnhof Graben(-Neudorf) an. Viele Orte lassen sich von hier gut erreichen (z.B. Speyer und Mannheim). Falls Ihr den Fahrdienst nutzen wollt teilt uns das mit der gewünschten Uhrzeit bitte so früh wie möglich mit.
Parkplätze gibt es beim Haus leider ungenügend, aber im Ort sollte sich etwas finden lassen. Wichtig: Nicht beim naheliegenden Reiterhof parken, das ist Privatgelände.
Anmerkung 3: Es gibt derzeit 20 freie Matratzen im Obergeschoss, wir können Euch als eine Übernachtung und ein Frühstück anbieten - also einen Kaffee, Tee und die Reste vom Abendessen :-). Die Übernachtung und das Frühstück erhöhen den Conbeitrag um fünf Euro. Sobald die 20 Schlafgelegenheiten vergeben sind steht dieses Angebot nicht mehr zur Verfügung - wer zuerst kommt mahlt zuerst. In diesem Sinne freuen wir uns auf eure Anmeldung und eure Teilnahme!
Viele Grüße
Die Drekalion-Orga

Preise:
SC 25€
Bis zum 03.03.2015


daz dû behaltest mêre
die jungisten lêre
die dir dîn vater taete.
wis getriuwe, wis staete
wis milte, wis diemüete
wis vrävele mit güete
wis dîner zuht wol behuot
den herren stare den armen guot.



"Papa Rotbart"

"Oderint dum metuant"
(Lucius Accius)

"Ich habe da ein ganz mieses Gefühl"
~Obi-Wan in der Schlacht von Coruscant~
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Berethor von Himmelsteig
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 244 Themen und 2339 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen