#1

Wer wir sind: Der Orden stellt sich vor

in Verlautbarungen 01.01.2015 19:50
von Thyrin MabBran • Komtur | 834 Beiträge

Hier dürft ihr euch kurz vorstellen, wenn ihr denn wollt. Tut euch keinen Zwang an.


daz dû behaltest mêre
die jungisten lêre
die dir dîn vater taete.
wis getriuwe, wis staete
wis milte, wis diemüete
wis vrävele mit güete
wis dîner zuht wol behuot
den herren stare den armen guot.



"Papa Rotbart"

"Oderint dum metuant"
(Lucius Accius)

"Ich habe da ein ganz mieses Gefühl"
~Obi-Wan in der Schlacht von Coruscant~
nach oben springen

#2

RE: Wer wir sind: Der Orden stellt sich vor

in Verlautbarungen 01.01.2015 20:35
von Feli • Ordensheilerin und persönliche Heilerin von Thyrin MabBran | 266 Beiträge

Dann fang doch grad mal an^^


Wahre Optimisten glauben nicht daran, dass alles gut geht, sondern daran, dass nicht alles schief geht! ;)


"Ach, wenn er genug Schmerzen hat, fällt er schon von selbst in Ohnmacht! ... Oder du pömpfst ihn einfach direkt!" Feli in Aktion.
nach oben springen

#3

RE: Wer wir sind: Der Orden stellt sich vor

in Verlautbarungen 02.01.2015 10:38
von Thyrin MabBran • Komtur | 834 Beiträge

Pffff...

Aber gut...

Mein Name ist Charly oder Philipp oder hier im Forum allgemein nur Thyrin. LARP betreibe ich seit... bin mir nicht ganz sicher. Ist auf jeden Fall schon einige Jahre her. Hauptsächlich bin ich als SL oder als Plotschreiber unterwegs. Zumindest was Drekalion betrifft. Wenn in dieser Hinsicht also Fragen bestehen, könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Hauptsächlich spiele Ich Thyrin MabBran, meinen Ordensritter und Komtur, ein Charaktere, der eine längere Laufbahn hinter sich hat und nicht immer der ehrehafte Ritter war, der er heute ist. Thyrin ist recht aufgeschlossen und ziemlich wissbegierig. Wenn er gerade nicht mal damit beschäftigt ist, unsere bespielte Komturei zu verwalten oder den "Bösen" auf die Mütze zu geben, widmet er sich seinen Hobbies: Kochen, Gedichte verfassen oder seine "Heilkünste" von diversen Leuten vertiefen lassen (wenn sie das denn zulassen).

Nebenher spiele ich noch Jarlas Grimmkrug, einen zwergischen Feldschankwart und Krieger, der aktuell Bier im Dienst des Ordens braut. Ein eher rauer Geselle mit einem Hang zu Schlägereien und Alkohol-Konsum.

Weitere Charaktere sind im Hinterkopf oder treten nur in Schriftstücken auf, die von ihnen verfasst wurden.


Ansonsten habe ich eine gewisse Vorliebe für Bücher, außerdem schreibe ich gerne, vor allem im Bereich Fantasy und Grusel/Horror. Außerdem interessiere ich mich für Philosophie, Geschichte, Walisisch und diverse andere Dinge. Ich habe irgendwann mal bei einer Krankenkasse gelernt, aber die Wege des Lebens sind unergründlich, so dass ich heute was vollkommen anderes mache. Tja... so kann das passieren.
Musikalisch bewege ich mich ziemlich breit gefächert. Metal, Folk, Punk sind so meine Favoriten, aber von Zeit zu Zeit auch Klassik oder immer wieder gerne auch Industrial. Hip-Hop halte ich für eine evolutionäre Fehlentwicklung und lehne ihn deswegen kategorisch ab! Gleiches gilt auch für soziale Netzwerke. Da könnt ihr also lange suchen. Und wenn ihr doch fündig werdet, bekommt ihr keine Antwort.


daz dû behaltest mêre
die jungisten lêre
die dir dîn vater taete.
wis getriuwe, wis staete
wis milte, wis diemüete
wis vrävele mit güete
wis dîner zuht wol behuot
den herren stare den armen guot.



"Papa Rotbart"

"Oderint dum metuant"
(Lucius Accius)

"Ich habe da ein ganz mieses Gefühl"
~Obi-Wan in der Schlacht von Coruscant~

zuletzt bearbeitet 02.01.2015 11:58 | nach oben springen

#4

RE: Wer wir sind: Der Orden stellt sich vor

in Verlautbarungen 09.05.2015 16:40
von Ksenos • Novize | 39 Beiträge

Damit Charly sich nicht so alleine fühlt, stelle ich mich auch mal vor. Auch wenn ich mich mehr verbunden fühle als zum Orden gehöre.

Meine Name ist Dimitrios und bin in folgen Hobbies unterwegs:

Im reenactment stellen wir als Familie, byzantinische Handelsreisende um 1200 dar die im Gefolge von Irene von Byzanz in den Süden Deutschlands kamen. 1197 heiratete Irene von Byzanz Philipp von Schwaben den Sohn von Friedrich von Schwaben (Barbarossa).

Historisches Fechten lerne ich bei Gladiatores in Stuttgart und will nächstes Jahr in einem Turnier mit fechten. Dies wird zwar sicher schmerzhaft, aber was tut man(n) nicht alles für sein Hobby

Das LARP-Fieber hat mich im ruhelosen Wald 2014 erwischt. Vielen danke an die Orga und alle die, die mit gemacht haben, es hat sehr viel Spaß gemacht.

Meine Charaktere sind Ksenos der Zeitenwandere und Ugwar Da'Artas der böse Magier. Der letzterr hatte leider einen Unfall mehr dazu findet Ihr im Anhang.

Also, ich denke das reicht für´s Erste und wer weiß........


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ugwar Da.pdf Ugwar Da.pdf

zuletzt bearbeitet 09.05.2015 16:45 | nach oben springen

#5

RE: Wer wir sind: Der Orden stellt sich vor

in Verlautbarungen 09.05.2015 17:55
von Thyrin MabBran • Komtur | 834 Beiträge

Hi! Freut mich, dich hier zu haben. Vielleicht lässt sich ja in den kommenden Monaten mal ein Treffen einrichten.

Viele Grüße

Thyrin


daz dû behaltest mêre
die jungisten lêre
die dir dîn vater taete.
wis getriuwe, wis staete
wis milte, wis diemüete
wis vrävele mit güete
wis dîner zuht wol behuot
den herren stare den armen guot.



"Papa Rotbart"

"Oderint dum metuant"
(Lucius Accius)

"Ich habe da ein ganz mieses Gefühl"
~Obi-Wan in der Schlacht von Coruscant~
nach oben springen

#6

RE: Wer wir sind: Der Orden stellt sich vor

in Verlautbarungen 12.05.2015 20:27
von Ksenos • Novize | 39 Beiträge

Würde mich freuen (der hat es mich echt angetan)

Gruß Ksenos.....ähm Ugwar Da'Artas oder.......
Wer auch immer - viele Grüße!

nach oben springen

#7

RE: Wer wir sind: Der Orden stellt sich vor

in Verlautbarungen 13.05.2015 11:48
von Seelenschmied • Ordensbruder | 332 Beiträge

Hallo Ksenos. Freut mich dass dir unsere Con 2014 so gut gefallen hat. Und herzlich willkommen hier im Forum


Sex ohne mich ist möglich, aber vollkommen sinnlos.

Mit meinem großen Penis kompensiere ich meinen nichtvorhandenen Sportwagen.
nach oben springen

#8

RE: Wer wir sind: Der Orden stellt sich vor

in Verlautbarungen 18.05.2015 11:03
von Zwerg • 225 Beiträge

Guten Tach auch

Dem kann ich mich nur anschließen, freue mich, dass Dir unsere Con gefallen hat und Du den Weg zu uns gefunden hast. Auf viele weitere Cons

Greetz
Zwerg/Chris

PS: Beim Antworten ist mir aufgefallen, dass ich meinen Vorstellungsbeitrag damals wohl nur als Entwurf gespeichert hatte... der gesamte Text wurde mir vorgesachlagen, wurde aber offensichtlich bisher nicht veröffentlicht... daher hänge ich den gleich mal hinten dran.


Zwerge sind einfach coole Säue!
nach oben springen

#9

RE: Wer wir sind: Der Orden stellt sich vor

in Verlautbarungen 18.05.2015 11:03
von Zwerg • 225 Beiträge

Dann mach ich mal weiter.

Ich bin der Zwerg. Der Spitzname ist entstanden, als ich ca. 18 war. Ich bin damals in meine Stammkneipe reingelatscht und an der Bar saß eine die lauthals gemeint hatte: "Gugg mal, ein Zwergenmetaler!". So wurde ich mit meinen stolzen 1,63m fortan Metalzwerg genannt. Inzwischen wurde daraus schlicht Zwerg. Eigentlich nicht der schlechteste Spitzname, denn Zwerge sind verdammt coole Säue, von daher passt das. Allerdings gibt's genausoviele Leute, die mich Chris nennen, was auch ok ist.

Zum LARP kam ich über das Pen&Paper Rollenspiel. Irgendwann hatte ich das einmal mit Charly/Thyrin besprochen, dass wir das ausprobieren wollen und somit sind wir zusammen auf ne Con gefahren und haben danach unsere erste eigene Con veranstaltet.

Mein Hauptcharakter nennt sich Anders Larsson. Er ist ein Schreiber und Notar aus Neumark. Dies ist vor allem der Tatsache geschuldet, dass ich OT kein besonders guter Kämpfer bin, dadurch habe ich jedoch die Möglichkeit auf interessantes Charakterspiel.

Als zweiten Charakter bespiele ich noch Burin Grimmkrug, einen Zwergen, der zusammen mit seinem Vetter Jarlas eine Feldschänke betreibt und sein eigenes Bier nicht nur braut, sondern auch regelmäßig und ausführlichst die Qualität prüft.

Mit einer anderen Gruppe bespiele ich noch Devon, einen Herumtreiber und Möchtegern-Casanova.

Neben LARP ist Musik mein größtes Hobby. Eigentlich geht das noch vor LARP. Ich bin Fan von gitarrenlastiger Musik, vor allem Metal und Rock, aber auch offen für andere Musikstile. Somit gehören auch Konzerte zum Pflichtprogramm für mich. Weiterhin beschäftige ich mich mit Terraristik und bin stolzer Besitzer eines Königspythons. Ansonsten treffe ich mich gerne mit Freunden und sehe mir mal nen guten Film, oder nach Feierabend auch mal Serien an.
Eine weitere Passion von mir ist Schweden. Dies wurde zu meinem Nummer 1 Urlaubsziel und gipfelt darin, dass ich sogar angefangen habe, die Sprache zu lernen.

So, das wars für's Erste. Rock'nRoll!


Zwerge sind einfach coole Säue!
nach oben springen

#10

RE: Wer wir sind: Der Orden stellt sich vor

in Verlautbarungen 28.03.2017 13:09
von Feli • Ordensheilerin und persönliche Heilerin von Thyrin MabBran | 266 Beiträge

Damit das hier nicht weiterhin so leer bleibt, folgt nun endlich auch von mir was ^^

Ich heisse Christine, werde aber von allen Chrissie oder Feli gerufen.

Wie viele habe ich meine erste Erfahrung mit Pen&Paper gemacht. Und darauf bin ich tatsächlich durch die Kinderserie "Disney's Große Pause" gekommen. Da muss nämlich der Hauptcharakter nachsitzen und landet bei den Rollenspielnerds im Keller, wo sie eine Art TableTop spielen. Fand ich toll xD Mit 16 habe ich dann die erste Gruppe zusammen getrommelt, mit einem unserer damaligen GMs spiele ich auch heute noch Dungeons&Dragons.

So blieb natürlich der Sprung zum Larp nicht aus, vor allem weil ich mich schon immer gern verkleidet habe. Bevorzugt als Hexe, Vampir oder ähnliches ;-)

Ich glaube, 2009 fand dann meine erste kleine Con statt. Hat mich sofort gefesselt, seitdem bin ich dabei.

Ich bespiele zur Zeit zwei Charaktere:

Ophelia Sanguin, Feldscherin und Ordensheilerin, Thyrin MabBrans persönliche Heilerin. Mein Erstchar und dadurch natürlich am meisten bespielt. Hat sich ganz schön entwickelt, ist nicht mehr das schüchterne Ding, sondern greift auch mal durch und schimpft, wenn die Männer jammern. ^^

Malenna bint Anwen, Bäckerin aus der Oase Merhaba, immer auf der Suche nach neuen Rezepten und immer spendabel, wenn es um Kekse und Süßes geht ^^ Sie ist erst wenige Male aufgetreten, aber weiteres ist in Planung.


Zu mir: Ich bin ein verrücktes Huhn, achte aber immer drauf, dass es allen gut geht. Manche würden das als "zu nett" bezeichnen, aber das klingt ja doof ;-) Ich höre bevorzugt Metal in fast allen Varianten, bin aber für die meisten anderen Musikrichtungen ebenfalls offen. Ausnahmen: Alles zu elektronische und HipHop. ^^
Ich lese sehr gern, auch da recht querbeet, das ist stimungsabhängig.
Und mein zweites, leider ebenfalls Sommerlastiges Hobby: Jugger. Ein verrückter Mannschaftssport, dessen Turniere sich mit Cons schneiden, was mich ab und an in die Bredoullie führt. Aber ich finde, ich kriegs ganz gut hin^^

Das wars mal von mir, am besten vorbei kommen und den ganzen coolen Haufen kennen lernen!


"Das ist ganz einfach. Entweder sie haben Respekt vor mir oder ich lasse sie verbluten!"
nach oben springen

#11

RE: Wer wir sind: Der Orden stellt sich vor

in Verlautbarungen 28.03.2017 22:29
von Seelenschmied • Ordensbruder | 332 Beiträge

Da will ich doch nicht doof in der Gegend rumstehen und stelle mich auch mal vor.

Hi, ich bin der Marco, das lange Elend / der Bär / der Waldschrat der Gruppe. Mich kann man mit Warhammer, Extrem Metal, Klassik, gutem Essen und Warcraft begeistern. Bin mit 10 Jahren von meinem Cousin als Chummer angeheuert worden und habe lange in diversen Rollen (aber hauptsächlich als Troll-Magier) die 6. Welt bereist. Kam dann auch schnell mit dem ersten DSA-LARP in Kontakt. Hat sich dann wieder für einige Jahre gelegt und in der Ausbildung hatte ich wieder Freunde mit Rollenspiel als Interesse. Leider hatte ich nur eine Vamprie-Live-Gruppe und kein Fantasy-LARP mehr. Das änderte sich recht schnell als ich Charly kennen lernte. Und seitdem bin ich hier dabei.

Meine Chars:
Mein ältester Char Bran vom Stamm der Blutstampfer, der Sohn eines Werbären, der sich mit spirituellen Reisen vom Halbblut (stärker, robuster, Regeneration) zum vollen Werbären entwickelt (lange Eckzähne, Fell, Klauen). Einstmals als Söldner durch alle Welten gezogen schließt er sich jetzt dem Orden fest an. (sammle erst langsam wieder Klamotte und Maske zusammen)
Lhiiwiin Laughlin (siehe Profilbild), ein gestandener Feldwebel aus dem Imperium und Ausbilder des Ordens, der sich jetzt aber aus dem aktiven Kampfgeschehen zurück gezogen hat und das Schmiedehandwerk erlernt (Tavernenchar, weil unmagisch und keine Fremdrasse).

Zudem bin ich der, der gerne die Endgegner darstellt auf unseren Cons oder sonst auch mal einen NSC miemt oder den Wirt gibt.


Sex ohne mich ist möglich, aber vollkommen sinnlos.

Mit meinem großen Penis kompensiere ich meinen nichtvorhandenen Sportwagen.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Berethor von Himmelsteig
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 244 Themen und 2339 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen