#1

Akademie der Grauen Garde: 13.-16.05.2016

in Archiv 10.02.2016 16:13
von Thyrin MabBran • Komtur | 834 Beiträge

Gut ein Jahr lang war Ruhe in das abgelegene Gut eingekehrt, die nun aber jäh unterbrochen wurde. Hektisches Treiben setzte ein, als der Sergeant seine Untergeben antrieb, das Gut herzurichten und Nahrung und Schlafmöglichkeiten für viele Gäste zu beschaffen. Die Graue Garde würde auch dieses Jahr wieder ihre Akademie ausrichten wollen. Da musste alles vorbereitet sein.

Staub wurde gewischt, die Bibliothek wieder auf Vordermann gebracht und gehofft, dass der Geist des Magiers dieses Jahr Ruhe geben würde. Auch um den Knochenpriester würde man sich kümmern müssen, denn der wurde in den letzten Monaten immer seltsamer...



So... es ist mal wieder soweit! Unser Pfingst-Con steht ins Haus und wie immer geht es an das Planen usw. Wir haben die Hütte wieder von Freitag bis Montag, wir können also wieder am Freitag ne kleine Feier machen und ein bisschen Spaß haben. Samstag und Sonntag wird gespielt, wenn ihr auch dumm anstellt auch noch Montagmorgen. Ansonsten ist Montag unser Abreise-Tag. Bitte teilt uns aber mit, ob ihr am Freitag oder erst am Samstag kommt. Spielbeginn wird gegen 13 Uhr sein. Ort des Geschehens wird wieder die Theodor-Zeller-Hütte in Schellbronn sein.


Wie ihr alle wisst, hat sich in der Zwischenzeit gruppentechnisch ein bisschen was getan, was dazu führt, dass wir dieses Jahr unsere Küchenplanung etwas umgestalten müssen. Und da Essen für uns immer sehr wichtig ist, gehe ich darauf mal als erstes ein.
Für Freitag haben wir angedacht, dass wir grillen. Jeder sollte da sein Grillgut selbst mitbringen. Wir schauen, dass wir Brot und Beilagen besorgt bekommen. Wie das genau aussieht, werden wir dann sehen.
Für Samstag ist ein großes Essen für den Abend angesetzt, zu dem es einen passenden Kochkurs geben wird. Und natürlich eine Einführung in die passenden Tischsitten.
Sonntag sind wir gerade dabei, mit einem Caterer zu verhandeln. Mal sehen, was es da geben wird.

Allgemein wird es Frühstück geben und den Tag über Brötchen und Beilagen und Obst. Also alles, was man halt so nebenher essen kann. Wir werden auch wieder mit den Küchenteams arbeiten. Soll heißen, jeder von euch (SLs ausgenommen) kommt mal an die Reihe, uns in der Küche auszuhelfen. Wir werden aber schauen, dass sich das in Grenzen hält. Solltet ihr auch ein warmes Mittagessen wollen, meldet euch bitte. Dann lassen wir uns da was einfallen. Dürfte nicht so schwer werden. Getränke solltet ihr wieder selbst mitbringen. Wir werden aber schauen, dass wir euch ein bisschen was hinstellen und auch Teebeutel vorhanden sind.

Wir werden auch wieder mit Staffelpreisen arbeiten. Ich sage es euch aber gleich: die folgenden Preise können noch geändert werden, da wir im Bereich Verpflegung noch das Eine oder Andere berechnen müssen.

NSC: 60 Euro

SC bis zum 11.03.2016 65 Euro
SC bis zum 18.04.2016 70 Euro
SC bis zum 06.05.2016 75 Euro
Con-Zahler berechnen wir mit 80 Euro


Wir suchen immer noch Unterstützung für unser SL-Team, bzw. sind auch dankbar für Kursangebote. Aktuell können wir euch wieder einen Anatomie-Kurs anbieten, dazu einen mittelalterlichen Kochkurs über offenem Feuer, Kampfkurs, Spezialaufgaben wie Knochenpriester betreuen. Natürlich wird es auch wieder einen Gesangs- und Dichterwettbewerb geben. Solltet ihr weitere Vorschläge und Ideen haben, wendet euch bi


daz dû behaltest mêre
die jungisten lêre
die dir dîn vater taete.
wis getriuwe, wis staete
wis milte, wis diemüete
wis vrävele mit güete
wis dîner zuht wol behuot
den herren stare den armen guot.



"Papa Rotbart"

"Oderint dum metuant"
(Lucius Accius)

"Ich habe da ein ganz mieses Gefühl"
~Obi-Wan in der Schlacht von Coruscant~

zuletzt bearbeitet 25.02.2016 22:17 | nach oben springen

#2

RE: Akademie der Grauen Garde: 13.-16.05.2016

in Archiv 10.02.2016 20:56
von Hilarius • Ordensbruder / Prokomtur | 139 Beiträge

auf jeden fall dabei ^^


Sollten Sie mich rennen sehen folgen sie mir ich bin Alchemist
nach oben springen

#3

RE: Akademie der Grauen Garde: 13.-16.05.2016

in Archiv 11.02.2016 06:47
von Zwerg • 225 Beiträge

Dabei.


Zwerge sind einfach coole Säue!

nach oben springen

#4

RE: Akademie der Grauen Garde: 13.-16.05.2016

in Archiv 25.02.2016 20:44
von Feli • Ordensheilerin und persönliche Heilerin von Thyrin MabBran | 266 Beiträge

Charly, bitte den Text erneut lesen und die Rechtschreibfehler korrigieren!

Ansonsten dabei, aber Anmeldung kommt erst Anfang März.


"Das ist ganz einfach. Entweder sie haben Respekt vor mir oder ich lasse sie verbluten!"
nach oben springen

#5

RE: Akademie der Grauen Garde: 13.-16.05.2016

in Archiv 25.02.2016 22:17
von Thyrin MabBran • Komtur | 834 Beiträge

Ach komm! Da war einer drin! Schreib du mal nen Text, wenn du mit dem Kopf schon wieder beim nächsten Plot bist^^


daz dû behaltest mêre
die jungisten lêre
die dir dîn vater taete.
wis getriuwe, wis staete
wis milte, wis diemüete
wis vrävele mit güete
wis dîner zuht wol behuot
den herren stare den armen guot.



"Papa Rotbart"

"Oderint dum metuant"
(Lucius Accius)

"Ich habe da ein ganz mieses Gefühl"
~Obi-Wan in der Schlacht von Coruscant~
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Berethor von Himmelsteig
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 244 Themen und 2339 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen